Erfolgreiche Teams des MTV-Nautilus

Das Siegerteam „Haven Filous“.Foto: MTV Nautilus

Artikel vom: 14.08.2023

Vegesack – (FR) Kutterpullen ist eine Sportart, bei der ein Team mit zehn Mitgliedern und einem Steuermann einen Kutter pullt, also rudert. Dabei sitzen die Rudernden paarweise nebeneinander in den sogenannten Duchten an den Riemen.

Die Damen-Mannschaft des MTV-Nautilus, die als Team „Haven Filous“ antreten, konnten sich auch in diesem Jahr wieder erfolgreich durchsetzen.

Auf der Kieler Woche, an der die besten Teams aus Deutschland vertreten sind, hat das Team den ersten Platz erkämpft. Am vergangenen Wochenende in Brake haben die Damen wieder zugeschlagen und auch hier den ersten Platz geholt. „Der MTV-Nautilus sendet Glückwünsche und wünscht viel Erfolg für zukünftige Wettkämpfe“, so Schriftführer Wilhelm Karg.

Der Erfolg komme durch ständiges Trainieren bei jedem Wetter. Näheres unter www.mtv-nautilus.de oder per Mail: kutterpullen@mtv-nautilus.de.

Von admin