Mitgliederversammlung 2019 des MTV Nautilus

Am 18. April 2019 fand im Kito die diesjährige Mitgliederversammlung des MTV Nautilus statt. Der Vorsitzende, Thomas Rutka, dankte allen Sparten für ihr Engagement und stellte fest, dass die maritime Tradition in diesem Verein authentisch gelebt wird.

Ein Schwerpunkt war die ArGe Maritime Meile Vegesack. Rutka machte deutlich, dass diese Arbeitsgemeinschaft nicht nur für Vegesack, sondern auch für den MTV Nautilus enorm wichtig ist. Nur gemeinsam sind die großen Aufgaben zu lösen.

Besondere Beachtung fand auch die Restaurierung der Barkasse VEGEBÜDEL. Rutka danke der Stammcrew für ihren großen Einsatz und dankte ebenfalls der Arbeitsgemeinschaft Maritime Meile Vegesack für die gezeigte Solidarität.

Bei den diesjährigen Vorstandswahlen wurde der bisherige Vorstand bestätigt.
Er setzt sich zusammen aus: Vorsitzender Thomas Rutka, 2. Vorsitzender Jens Knorr, Schatzmeister Norbert Lange-Kroning, Pressesprecherin Aenne Sammet, Beisitzer Eckhard Bögershausen, René Mayer und Dieter Meyer-Richartz.

Neu gewählt wurde der Jugendwart David Hustedt. Er wird unterstützt durch Sebastian Pelka.

Der Ältestenrat wurde bestätigt. Er besteht aus Rolf Kronshage, Peter Meyer sowie Dr. Bernhard Hauke.

Als Kassenprüfer wurden Peter von Daak, Bernd Lippek und Rainer Drognitz gewählt.

Schnell war man sich einig über die Wichtigkeit eines – durch ein Mitglied eingereichten -Antrages auf Anpassung der Beiträge auf die aktuellen Bedürfnisse. Über eine möglichst gerechte und sozial erträgliche Verteilung dieser Anpassung wurde lebhaft diskutiert.