(abk 05.02.2017) Auch in diesem Jahr gab es in der Vegesacker Strandlust wieder den traditionellen gemeinsamen Neujahrsempfang des Förderkreises Vegesacker Junge sowie des Ortsamtes Vegesack. Nach Begrüßungsworten des Vegesacker Ortsamtsleiters Heiko Dornstedt sowie des Ehrengastes, Bremens Bürgermeister Carsten Sieling, wurde nach einem zünftigen Grünkohlessen wie in jedem Jahr für einen guten Zweck zugunsten des Stadtteils gesammelt.

Dafür hatte man dieses Jahr unseren Verein, genauer gesagt unser Projekt mit dem Schlepper REGINA sowie unsere Jugendarbeit, die als vorbildlich bezeichnet wurde, auserkoren.
Die Sammlung für den weiteren Erhalt des inzwischen zu einem Vegesacker Wahrzeichen gewordenen Schleppers REGINA sowie die Unterstützung der Jugendarbeit ergab ein Rekordergebnis von 6100 Euro.

Unser Vorsitzender, Thomas Rutka, bedankte sich vor Ort für die großzügige Spende und die damit zum Ausdruck gebrachte Wertschätzung für die ehrenamtlich im Verein geleistete Arbeit.

Von admin